Merchandising vom Garching Con 2015

Obwohl ich es mir jedes Mal vornehme, nichts mehr zu kaufen, wandert dennoch der eine oder andere Artikel in meine Sammlung. Von der PR Fanzentrale erwarb ich die aktuelle FanEdition und vom SFC Universum die beiden letzten Jahrbücher. Die FanEdition bringt gute Romane und die Jahrbücher sind als Nachschlagewerk inzwischen unverzichtbar.

Natürlich gab es zur 10. Ausgabe des Garching Cons (nach Zählweise der Veranstalter) auch wieder die obligatorische Con-Tasche. Darin enthalten sind neben dem Con-Buch eine Ausgabe der aktuellen MysteryPress, eine Ausgabe des Magazin Geek!, zwei Bücher des Fabylon-Verlags, ein Feuerzeug (wie viele habe ich eigentlich davon inzwischen?) und etliche Flyer mit Veranstaltungshinweisen oder sonstigen Werbebotschaften.

GC10_18

Wie schon in meinem Con-Bericht erwähnt, gab es auch wieder einen Con-Button, bzw. deren zwei.

GC10_17

Zu einem festen Bestandteil des Cons in Garching ist auch der Sonderstempel geworden. Deren drei sind am Freitag, Samstag und Sonntag erhältlich gewesen.

GC10_19

Und schließlich habe ich noch einen Bilderrahmen mit vier Karten (Promo- und Sonderkarten) des Perry Rhodan Sammelkartenspiels erstanden.

GC10_16

Zu guter Letzt wanderte auch noch ein Con-Poster in meine Sammlung. Das Besondere an diesem Poster ist weniger das Motiv, als vielmehr das Material. Das Bild wurde auf Stoff gedruckt und hat die Maße 118 cm x 84 cm.

GC10_20

 

Leave a reply