WeltCon 2011 – Merchandising

Der CON brachte natürlich auch auf dem Gebiet des Merchandisings etliche neue Artikel. An die Besucher wurden die obligatorischen CON-Taschen ausgegeben.

Darin finden sich neben dem Programmheft auch ein Kugelschreiber, ein Button mit Weltcon-Logo, ein Stickerbogen und diverses Werbematerial zum Sammelkartenspiel, der PRFZ, ESA, Space-Days und Fabylon-Verlag. Dann gibt es noch eine Ausgabe des Magazins COMIX, u.a. mit einem PR-Comic. Enthalten ist außerdem eine Fragekarte an die Autoren (für die Elefantenrunde). Auf einer beigelegten CD findet sich eine Hörprobe zu Perry Rhodan NEO Band 1 und ein Audio-Track von Josef Tratnik und speziellem Sounddesign.

Schließlich ist natürlich ein CON-Buch enthalten. Das Buch ist eine Softcover-Ausführung im DIN-A4-Format und hat 98 Seiten. Enthalten sind Porträts der Autoren, der Zeichner und der Ehrengäste des Weltcons. Dazu kommen Abrisse aus 5 Jahrzehnten Perry Rhodan, eine Vorstellung der Atlan-Serie und von Perry Rhodan NEO.

Ein Perry Rhodan Jubiläumsbuch als Hardcover mit erweitertem Umfang konnte für 20,-EUR erworben werden. Das Buch hat 158 Seiten. Bis Seite 98 ist die Ausführung identisch zum CON-Buch. Die zusätzlichen Artikel beschäftigen sich mit E-Books, Musik, den Silberbänden, Risszeichnungen, der Werbung und der weltweiten Vermarktung. Das Buch habe ich mir signieren lassen.

Ebenfalls erwerben konnte man am Stand der Perry Rhodan Fanzentrale das neue PR-Paper 5 mit einem Kartonmodell-Doppelset.

Die Musik der Cosmolodics gab es auf CD und auch als Schallplatte (mit beigelegter CD).

Am Postschalter konnte man einen Sonderstempel bekommen. Ich habe den Stempel auf eine gleichfalls dort zu bekommende Postkarte mit dem Motiv von PR-Band 19 anbringen lassen.

In meinen Weltcon-Impressionen hatte ich es schon erwähnt. Als Geschenk an die Besucher wurde nach der Vorstellung von Perry Rhodan NEO eine Sonderausgabe des Taschenhefts verteilt. Meine Ausgabe habe ich von Frank Borsch signieren lassen. Die Ausgabe unterscheidet sich von der Ausgabe im Handel durch im Mittelteil eingeheftete Illustrationen der Künstlerin Marie Sann.

Einen Satz neuer Autogrammkarten mit teils persönlicher Signatur habe ich auch noch aus der Signierstunde mitgenommen.

Ebenfalls erhältlich war der Dokumentarfilm auf DVD. Die Kino-Poster gab es in 2 Formaten. Das größere im Format 60 cm x 92 cm und eine kleinere Ausgabe.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar