Perry Rhodan Riesenposter / Werbeplakat

Poster sind eine beliebte Beilage zu den Perry Rhodan Heftromanen. Die Drucke werden zumeist den Jubiläumsbänden beigelegt. Auch in einigen Sonderpublikationen sind Poster mit PR-Motiven herausgegeben worden. Diese Poster haben in der Regel die Größe A1 oder A2. Hier stelle ich ein Poster im XXXXL-Format vor. Zum Start der 5. Auflage im Oktober 1982 gab es zunächst für die Abonnenten gratis ein Riesenposter im Format ca. 360 cm x 254 cm!

rp_werbe.jpg

Das Poster, eigentlich eher ein Werbeplakat, trägt das Motiv des Titelbildes von PR 1100 mit dem Schriftzug „Steig‘ ein in die Zukunft!“
Das Poster gab es später auch käuflich zu erwerben. Es wurde in einer stabilen Papprolle ausgeliefert.

rp_rolle.jpg

Das Plakat besteht aus 8 Teilen. Jedes Teil ist ca. 90 cm x 127 cm groß, wobei 0,5 cm bis 1 cm auf die Klebekanten fallen. Der Lieferung liegt auch eine Anleitung bei, wie die Teile zusammenzufügen sind.

rp_montage.jpg

Beispielhaft zeige ich Teil 8 (unten rechts), das von Johnny Bruck signiert wurde.

rp_teil8.jpg



Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar