Perry Rhodan Abzeichen, Plakette, Anstecknadel Teil 2

Im Jahr 1983 konnte ein weiterer Perry-Rhodan-Button zum Preis von 2,50 DM erworben werden. Im Heft 1153 der Erstauflage war erstmalig dazu eine Werbung zu sehen. Der Button ist rund mit einem Durchmesser von ca. 55 mm und zeigt einen moderneren PR-Kopf, den Perry-Rhodan-Schriftzug und die Aufschrift „Der Welt größte Science Fiction-Serie“.


pr_abzeichen04_w.jpgpr_abzeichen04.jpg

 

10 Jahre später, 1992 gab es dann wieder eine Anstecknadel. Auch diese wird von einem modernen PR-Kopf geschmückt plus den obligatorischen PR-Schriftzug. Die Gestaltung ist m.E. unglücklich ausgefallen. Der liebe Perry sieht aus als würde er eine Brille tragen. Das Teil kostete lt. Werbung im Heft 1586 der Erstauflage 10,- DM. Die Anstecknadel ist 45 mm breit und 28 mm hoch.

 

pr_abzeichen05_w.jpgpr_abzeichen05.jpg

 

Für die folgende Anstecknadel habe ich keine Werbung entdecken können. Die Anstecknadel dürfte allerdings etwa 1996 erschienen sein, denn sie kommt im typischen Layout dieser Zeit daher. Damals wurde die Serie 35 Jahre alt. Vielleicht war das der Anlass für die Herausgabe dieses Merchandising-Produktes. Die Form ist ähnlich der Ausführung von 1992, allerdings mit deutlich besser gestalteten PR-Kopf. Diese Anstecknadel ist 45 mm breit und 25 mm hoch.

 

pr_abzeichen06.jpg

 

Im Jahr 1997 erschien wohl die bekannteste Anstecknadel der Serie. Den Pax-Terra-Pin ziert das Motiv von Heft 287. Die Anstecknadel tauchte in zahlreichen Con-Tüten in den Folgejahren auf. Wer nicht zu Cons ging musste 4,90 DM dafür ausgeben. Diese Nadel ist 15 mm x 25 mm groß und wurde erstmalig im Heft 1887 beworben.

 

pr_abzeichen07.jpg

Leave a reply