Perry Rhodan Abzeichen, Plakette, Anstecknadel

Im Jahr 1965 konnte das erste Perry-Rhodan-Abzeichen zum Preis von 1,- DM erworben werden. Im Heft 200 der Erstauflage war erstmalig dazu eine Werbung zu sehen. Das Abzeichen aus Metall ist vergoldet, auf dunkelblauem Emaille und ca. 12 mm x 16 mm groß.

Mit dem Erscheinen der Comic-Serie „Perry – Unser Mann im All“ konnte man ab 1968 eine Perry-Rhodan-Plakette erwerben. Im Heft 371 der Erstauflage war erstmalig dazu eine Werbung zu sehen. In den ersten 5 Comic-Heften auf der 1. Seite unten rechts war jeweils ein Gutschein abgedruckt, durchnummeriert von P1 bis P5. Ausgeschnitten und eingesandt an den Verlag bekam man im Gegenzug die Plakette. Die Perry-Rhodan-Plakette ist rund mit einem Durchmesser von ca. 38 mm. Sie zeigt den Schriftzug „Unser Mann im All Perry Rhodan“ und den bekannten PR-Kopf.

Im Jahr 1979 gab es dann eine Perry-Rhodan-Anstecknadel. Im Heft 930 der Erstauflage war erstmalig dazu eine Werbung zu sehen. Das Teil kostete 2,50 DM, die Ausführung ist emailliert, in blau mit PR-Kopf und Perry-Rhodan-Schriftzug in silber, Größe ca. 12 mm x 16 mm.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar