Perry Rhodan Hummelfiguren Teil 1

Ab dem Jahr 1971 konnten über den Perry Rhodan Service Wolfgang Wöhlisch 4 Weichplastikfiguren bezogen werden, die als Spielmittel deklariert aus dem Hummelwerk (eingetr. Warenzeichen W. Goebel KG Oeslau) stammten. Die 4 Figuren wurden erstmals im Perry Rhodan Heft 486 der 1. Auflage beworben. Der Werbetext auf Seite 41 fällt so winzig aus, dass man ihn fast übersehen könnte. Allerdings lag dem Heft (sehr wahrscheinlich nur einem kleinen Teil der Auflage) ein mehrfarbiger Werbebogen bei.

Auch in Heft 493 findet sich eine weitere Werbung für die Figuren. Die Figuren (Perry Rhodan, Atlan, Gucky, Icho Tolot) sind zwischen 7 und 19,5 cm groß und teilweise beweglich (z.B. Arme, Kopf). Die Atlan-Figur ist als einzige der Figuren starr. Die Figuren sind zudem „farbecht“, hygienisch“ und „abwaschbar“. Um mit den 4 bekanntesten Charakteren der Serie spielen zu können mussten für Perry und Atlan je 9,50 DM, für Gucky 8,50 DM und für den Haluter 14,50 DM bezahlt werden. Die Figuren sind zum spielen jedoch kaum geeignet gewesen, da das Material doch recht weich ausgefallen ist. Ein Arm oder ein Kopf ist schnell abgerissen, da auch die Gelenke aus dem sehr weichen Material bestehen. Unbespielte und unbeschädigte Figuren dürften daher heute entsprechend selten sein.

Die Figuren wurden entweder in transparenten Plastikbeuteln ausgeliefert, die am oberen Ende durch einen gefalzten Karton und Metallklammern verschlossen waren oder in einer Plastikschale mit weißer Aufschrift der Serienfigur.

Und hier ist unser „farbechter“, „hygienischer“ und „abwaschbarer“ Perry Rhodan:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar