Warum ich Heft 3273 3x habe oder meine Abo-Probleme mit Bauer Vertriebs KG

Abo-Drama in drei Akten

Ich habe drei Abos bei Bauer Vertriebs KG. Perry Rhodan I, Perry Rhodan NEO und die aktuelle Perry Rhodan Miniserie. Die Abos laufen seit 2018 für die EA und seit 2017 für NEO. Die Miniserien laufen jährlich für zwölf Hefte.

1. Akt. Die Probleme mit Bauermedia, bzw. Bauer Vertriebs KG, fingen am 18.04.2024 an. An diesem Tag teilte mir der Kundenservice mit, dass er die Zustellung von Perry Rhodan NEO ab Roman 330 einstellen werde. Nummer 328 hatte ich schon nicht mehr erhalten. Als „Begründung“ für diesen überraschenden Schritt führte der Kundenservice an, dass zu meiner Anschrift momentan nicht zugestellt werden könne und lt. Zusteller ich unbekannt verzogen sei. Ich wurde gefragt, ob sich bei mir etwas geändert hat. Hat es nicht, wie ich dem Kundenservice mitteilte. Zumal die Zustellung mit der deutschen Post für die EA und für die Miniserie zur gleichen Zeit problemlos erfolgte. Bauer Vertriebs KG akzeptierte das dann wohl auch und sagte zu, den Versand ab 330 wieder aufzunehmen. Ärgerlich war, dass ich für die entgangenen Ausgaben 328 und 329 keine Ersatzlieferung bekommen sollte. Man würde mir lediglich die nächste Rechnung entsprechend kürzen. Gerade als ich die beiden Nummern nachbestellen wollte, trudelte 329 ein, so dass ich nur 328 nachbestellen musste.

Der 2. Akt der Abo-Probleme wurde erneut von Bauer Vertriebs KG eröffnet. Während ich Anfang bis Mitte Mai im Urlaub war und im Ausland weilte, wurde mir mitgeteilt, dass der Verlag es bedauere, dass mir Heft 3273 noch nicht zugestellt wurde. Das Heft würde sich aber nun in der Zustellung befinden. Die Nachricht datierte vom 14.05. Eine knappe Woche später kehrte ich aus dem Urlaub zurück, den ich am 04.05. angetreten hatte. Bedauerlicherweise war Heft 3273 immer noch nicht geliefert. Außerdem fehlte auch Heft 3272. Meine „Aufholjagd“ für den Lesestoff geriet ins Stocken, bzw. konnte erst gar nicht beginnen. Ich reklamierte nun meinerseits die fehlenden Hefte 3272 und 3273 und bat um Ersatzlieferung. Das war am 19.05. Am 23.05. traf Heft 3272 ein. Von Heft 3273 fehlte weiterhin jede Spur. Ich reklamierte erneut die Nummer 3273. Und zwar am 23.05. und erneut 1 Woche später am 31.05. Am 23.05. wurde mir zunächst versichert, die Liefersituation zu prüfen. Was sich dahinter verbirgt, ist mir unklar. Am 01.06. wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt, die Liefersituation nochmals eingehend vor Ort zu prüfen. Auch hier bleibt mir unklar, wie das geschehen soll. Kommt da jemand vorbei? Während all dieser Zeit wurden die beiden anderen Abos ebenfalls zugestellt. Bekommt dies der Kundenservice nicht mit? Es kann doch unmöglich an der „Liefersituation vor Ort“ liegen, wenn die anderen Hefte zugestellt werden. Am 07.06. bekam ich Heft 3273 nun nachgeliefert. Es landeten gleich 2 Hefte im Briefkasten. Ein Heft wurde mit der deutschen Post geliefert. Ein weiteres Heft mit biberpost und dem zusätzlichen Aufdruck Nordbrief. Das sind zwei unabhängige Zusteller, wobei wohl Nordbrief die Endzustellung übernommen hatte. Egal, ich halte endlich Heft 3273 in Händen. Am Samstag, den 08.06. kam dann die dritte Ausgabe von Heft 3273. Diesmal wieder mit der deutschen Post. Als Absender wird A&O GmbH angegeben. Zusatz: Die Versand-Profis. Aha!

3. Akt. Leider hat mich Heft 7 der Miniserie bis zum WE nicht erreicht. Ich werde wohl diese Woche erneut reklamieren müssen. Mal sehen, ob ich wieder unbekannt verzogen bin oder die Liefersituation vor Ort geprüft werden muss. Ich werde auch die Nachbarn befragen, ob da unbekannte Leute durch die Vorgärten schleichen.

Fortsetzung folgt?


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