Ansichten zum Magazin SOL 99

Die SOL erscheint letztmalig! Mit zweistelliger Heftnummer! Bevor die hundertste Ausgabe demnächst erscheint, werfe ich noch ein Blick in die Nummer 99.
Die aktuelle Ausgabe des Magazins der Perry Rhodan-Fanzentrale zeigt das Konterfei von Walter Ernsting alias Clark Darlton. Der Autor wäre dieses Jahr 100 Jahre alt geworden. Der Schwerpunkt der Berichte widmet sich daher diesem Schriftsteller. Über Walter Ernsting sind in der Vergangenheit bereits zahlreiche Publikationen veröffentlicht worden. Beim EDFC, beim TCE und auch vom Moewig-Verlag selbst. Dennoch hat die SOL-Redaktion bemerkenswerte Artikel zusammengestellt, die unglaublich viele Facetten des Schriftstellers Walter Ernsting aufweisen. Auch dem Kenner bietet sich mit der Artikelauswahl etwas Neues. Die unterschiedlichen Autoren lassen in ihren Rezensionen und Erinnerungen auch (selbst)kritische Aspekte nicht außer Acht. So kann man in den Begegnungen, die sie mit Walter Ernsting hatten, auch etwas über die Artikelverfasser selbst erfahren.
Ansonsten bietet die SOL wieder eine große Auswahl an Beiträgen. Die Interviews, Hintergrundberichte und Rezensionen sind allesamt lesenswert.