Perry Rhodan Tischkalender 2021

Perry Rhodan Tischkalender 2021
Auch für das Jahr 2021 hat die Perry Rhodan-Redaktion einen Tischkalender zusammengestellt. Der Kalender von Hirnkost im Format 16,5 cm x 16,5 cm besteht aus 53 Wochenkarten, die von einer großen Spiralfeder zusammengehalten werden. Ein stabiler Karton lässt sich ausklappen und verleiht dem Kalender sicheren Stand. Die Bildmotive haben das Format einer Postkarte und lassen sich heraustrennen. Für Sammler natürlich undenkbar. Dennoch gehört dieses Merchandising-Produkt zu jenen Sammelobjekten, die man auch als Sammler gerne aus der Folie nimmt und auf den Schreibtisch stellt. Eben weil es auch ein repräsentatives Stück ist, dass das ganze Jahr begeistert.
Die Wochenkarten sind aus stabilen Karton und sind mit Titelbildmotiven der Perry Rhodan-Heftserie bedruckt. Alle Illustrationen stammen diesmal von Altmeister Johnny Bruck. Die Ausführung ist sehr hochwertig, der Druck ausgezeichnet. Die Auswahl der Motive empfinde ich als gelungen. Es ist ein guter Querschnitt entstanden. Weltraumszenen, wechseln sich ab mit Planetenmotiven. Es sind bekannte Titelbildausschnitte dabei, die schon des Öfteren bei Postern oder Flyern verwendet wurden. Aber auch weniger bekannte. Auf den Rückseiten steht dann jeweils vermerkt, welches TiBi der Illustration zugrunde liegt.
Hier ein paar Bilder von dem schönen Stück: