Die Biophore – von Michael Marcus Thurner – Handlung:
Die oxtornische Sicherheitschefin von Sunset City, Youko Ortokur, verhört Teo Tauren. Zumindest glaubt sie, ihren Stellvertreter vor sich zu haben. Tatsächlich ist es Adam von Aures, der mit Tauren die Plätze getauscht hat. Sie beißt sich an Adam/Teo die Zähne aus. Auch mit Perry Rhodan kommt sie nicht weiter. Der Unsterbliche behauptet, seinen ZA verloren zu haben und zu altern. Im Übrigen tischt er eine Geschichte auf, nach der jeder Bürger der LFG mit Konsequenzen rechnen müsse, wenn Ortokur ihm nicht glaubt. Schon gar nicht dürfe man auf Terra nachfragen.
Im Wega-System ist eine kleine Flotte der LFG mit der Sicherung von Wanderer betraut worden. Kommandantin Loa Heptinkhal von der ERIK THEONTA langweilt sich. Ein tefrodischer Handelsraumer, die NESHLER OORYM, hält sich nicht an die Flugkorridore und erregt dadurch die Aufmerksamkeit der Terraner. Die ERIK THEONTA fängt das Schiff ab. Unweit des Wega-Systems und nur 27 Lichtjahre von Terra entfernt, scheint sich ein Konflikt anzubahnen.
Perry Rhodan und Adam von Aures haben Youko Ortokur und Delarosa, der Direktorin von Sunset City inzwischen eine weitere Geschichte aufgetischt. In einem Außenposten der Station wartet ein wichtiger Begleiter von Perry Rhodan. Gemeinsam fliegt man dorthin. Es ist jedoch Teo Tauren. Während Rhodan mit einem Anfall für Ablenkung sorgt, tauschen Teo und Adam wieder die Plätze. Adam verwandelt sich in den ominösen Begleiter Rhodans, namens Karim Sbarcea. Man fordert nun die Biophore, um Rhodan helfen zu können. Ortokur und Delarosa wollen sich das überlegen. Derweil dringt Dorodena in Sunset City ein und bringt Perry und Adam in seine Klause auf dem Marschiere-Viel. Er hat ein Funkgespräch mit Vetris-Molaud arrangiert. Zunächst unterhält sich der Tamaron mit Adam, der weiterhin wie Karim Sbarcea auftritt. Dennoch vermutet Vetris-Molaud in seinem Gegenüber Adam von Aures. Er will sich mit ihm real treffen. Doch zunächst will er mit Rhodan sprechen. Zu dem Gespräch kommt es nicht mehr. Eine Energieentladung tötet Dorodena und verletzt Rhodan schwer. Er muss in Sunset City versorgt werden.
Im Wega-System spitzt sich die Situation zu. Die VOHRATA mit sechs Begleitschiffen und mit Vetris-Molaud an Bord erscheint. In seiner Begleitung ist auch Assan-Assoul. Der Tamaron will Wanderer und seinen Bewohnern Asyl im Neuen Tamanium anbieten. Es kommt zu einem Scharmützel mit der Wachflotte der LFG. Die Schiffe der Tefroder fliegen dennoch Wanderer an und Assan-Assoul scheint seine Psi-Kräfte einzusetzen. Was dann geschieht, hat der Mutant jedoch nicht zu verantworten. Wanderer flieht. Die Kunstwelt erscheint im Solsystem und nimmt in der Umlaufbahn von Neptun den Platz des Mondes Despina ein.
In Sunset City behaupten Rhodan und Sbarcea, dass sie von Dorodena entführt wurden. Rhodan misstraut seinem Begleiter. Er erfährt, dass sich Wanderer ins Solsystem abgesetzt hat. Adam von Aures behauptet, durch die Gliedmaßen Homunks in Symbiose mit dem Androiden zu leben und an einem übermenschlichen Ganzen teilzuhaben. Der Adaurest behauptet auch, dass es einen Faktor im Solsystem geben muss, der es schützt. Vielleicht hat das mysteriöse Sonnensiegel damit zu tun. Adam von Aures kann erneut Perry Rhodan für sich einnehmen. Zusammen mit ihren Unterstützern, Monutariu, Buhesh, Edelwey und Tauren stehlen sie die Biophore und entkommen mit einer Space-Jet. In einer zweiten Space-Jet setzen sich die Techno-Mahdi ab, die ihnen geholfen haben.
Nächstes Ziel von Adam von Aures ist das Solsystem. Er will sich Bostichs Hilfe dabei holen. Lockmittel soll die Biophore sein, mit der man die Haluter retten könne.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.