Die fantastischen Abenteuer Perry Rhodans werden mit Perry Rhodan Miniaturen greifbar. Dies ist nur eine Packung aus einem Sortiment von Persönlichkeiten, Fremdwesen, Robotern und Raumschiffen, um Ihre Lieblingsabenteuer in den unendlichen Weiten des Kosmos farbig und dreidimensional nachzustellen.
Mit diesem Text auf der Rückseite der Verpackung wurden die Perry Rhodan-Zinnminiaturen beworben. Von 1987 an bis 1991 erschienen 46 dieser Figuren bei Hobby Products in Oberhausen. Sie kosteten zwischen 2,90 DM (z.B. Gucky und Skorsh) bis 10,60 DM (Icho Tolot). Die Miniaturen wurden von MetalMagic modelliert und von Hand aus einer Zinnlegierung gegossen. Die Verpackung ist für alle Figuren identisch und von gleicher Größe. Auf die Papprückwand von 12,5 x 7,5 cm ist ein Kunststofffolienformteil geklebt, das mit einem Stück Schaumstoff gefüllt die Figur aufnimmt. Die Figuren selbst sind durchschnittlich knappe 3 cm groß.
Auf der LKS von Heft 1345 wurden die Figuren erstmals angekündigt. In Heft 1365 gibt es Bemalungstipps ebenso wie auf Seite 107 der Ende 1987 erschienenen Space Dates ´88. Um die Figuren bemalen zu können musste man erstmal die Gussgrate und die Reste der Angusskanäle entfernen. Anschließend grundieren und schließlich mit Acryl- oder Enamelfarben bemalen. Spezielle Farbvorgaben wurden nicht gemacht. Von der Rückseite von Heft 1366 stammt die folgende Werbung.
Und hier die Figuren:
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.