Ansichten zum Magazin SOL 103

Diese Tage stehen ganz im Zeichen von 60 Jahre Perry Rhodan. Heute haben mich einige Merchandising-Artikel erreicht, die ich erworben habe und die 60 Jahre der größten SF-Serie der Welt markieren. Und auch die SOL, das Magazin der Perry Rhodan-Fanzentrale, hat das Jubiläumsthema zum Schwerpunkt der 103. Ausgabe gemacht. Das Titelbild von Heft 19 erlebt in diesem Jahr eine Flut an Veröffentlichungen. Es ist „der Aufhänger“ für Veröffentlichungen in den Medien. Es prangt auf Kalendern und Puzzles. Kreativ ist Christina Hacker geworden. Die SOL-Redakteurin setzt das Motiv wiederum aus den tausenden von Titelbildern der Serie zusammen, die im Laufe der 60 Jahre erschienen sind.

Der Querschnitt der Artikel ist wie immer breit geraten. In dieser Ausgabe ist wieder für jeden was dabei. Seien es, die wie immer interessanten Besprechungen der aktuellen Ausgaben der Erstauflage und von NEO oder Alexandra Trinleys Rückblicke auf die früheren Geburtstage der Serie, die sie realen Ereignissen der Zeitgeschichte gegenüberstellt. Eine Betrachtung der Serie im Jubiläumsjahr aus Sicht der Fans fehlt ebenso wenig. Dazu gibt’s Informationen zur Mitgliederversammlung der PRFZ, Romanrezensionen, Kurzgeschichten und einiges mehr. Wieder sehr zu empfehlen. Und wer noch nicht Mitglied der PRFZ ist, kann aktuell einen Rabatt bekommen. Die Aktion läuft noch bis Sonntag, den 12.09.21 Näheres siehe hier: https://www.prfz.de/home.html.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: