Perry Rhodan App Der Jahrmillionen-Feind

Spielidee

Das Spiel „Der Jahrmillionen-Feind“ ist in der Serien-Gegenwart, d.h. dem aktuellen Zyklus ab Band 2800 angesiedelt und Perry Rhodan ist (noch) in der Vergangenheit vor 20 Millionen Jahren. Der Unsterbliche hat einen Agenten an Bord eines Schiffes der Tiuphoren eingeschleust, weil er sich sorgt, dass die Tiuphoren durch den Zeitriss fliegen könnten. Der Agent soll herausfinden, was das Imperium der Empörer vorhat. Leider leidet der Agent unter Nebenwirkungen des nahen Zeitrisses. In diesem Fall soll er Rhodan kontaktieren, der ihn unterstützen soll.

Aus unbekannten Gründen landet der Agent aber nicht bei Perry sondern beim Spieler, der nun den Part von Perry Rhodan übernimmt und den Agenten an Bord des Tiuphorenschiffs unterstützt.

Dazu werden Textnachrichten ausgetauscht und der Spieler kann aus zwei verschiedenen Antworten wählen und damit das Geschehen vorantreiben.

Rezension

Autor des Spiels der Gamopolis GmbH ist Kai Hirdt. Die installierte Version ist bei mir 1.0.9. für Android. Die App ließ sich problemlos installieren. Aktuell habe ich mich mit dem Agenten darauf geeinigt, dass ich ihn unterstützen werde. Ich bin bereit zur Rettung der Welt.

Gamopolis-APP01

Der Agent meldet zurück, dass er Tiuphoren hört und sich verstecken muss. Er will sich bald wieder melden.

Nun warte ich also …

Irgendwo geht’s nicht weiter. Ein Problem könnte sein, dass die App einen futuristisch anmutenden Design-Rand abbildet. Neuer Text erscheint am unteren Bildschirmrand. Leider verschwindet der Text, insbesondere die zur Verfügung stehenden Antworten häufig hinter diesem Design-Merkmal.

Gamopolis-APP02

Ah, jetzt geht’s weiter. Man muss auch etwas Geduld aufbringen, bis sich der Agent meldet. Das kann ja heiter werden. Hoffentlich geht das Spiel etwas schneller als Rhodans Aktionen im laufenden Zyklus. Okay, das war jetzt etwas gemein.

So, dann werde ich mal den Agenten um eine genaue Lagebeschreibung bitten. So wie es aussieht, bindet die App momentan meine ganze Aufmerksamkeit. Ach ja, dem Agenten ist arschkalt an Bord des Tiuphorenschiffs. Das ist mal wieder typisch für Rhodan, dass er seine Leute mangelhaft ausgerüstet losschickt. Na mal sehen, ob ich dem Agenten helfen kann.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar