Über …

Perry Rhodan
Perry Rhodan ist die größte Science Fiction Serie der Welt und erscheint seit dem 08. September 1961 ununterbrochen in wöchentlicher Folge mit einem neuen Romanheft. Am 15. Februar 2019 erschien Heft 3000!
Die Handlung spannt sich von Perry Rhodans Mondlandung im Jahr 1971 bis zum Jahr 2045 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, das dem Jahr 5632 christlicher Zeitrechnung entspricht (Stand: Roman 3000).
Perry Rhodan wurde in 5 Auflagen nachgedruckt, eine 6. Auflage erscheint als eBook. Seit 1978 erscheint die Serie auch in Buchform. Daneben gibt es zahlreiche Taschenbuchserien, Taschenbücher, Miniserien, Comics, Hörbücher, Hörspiele, Sonderhefte und vieles mehr. Seit 2011 wird mit Perry Rhodan NEO eine weitere Serie publiziert. Sie erzählt neue Geschichten in einem moderneren Gewand.
PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ® sind eingetragene Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt. Hier geht’s zur offiziellen Perry Rhodan Homepage.

 

Ansichten
Ich lese Perry Rhodan seit über 40 Jahren und fand es einfach an der Zeit meine Ansichten zur Serie auch anderen mitzuteilen. Und damit auch Sammler nicht zu kurz kommen, garniere ich mein Web-Log ab und zu mal in der entsprechenden Kategorie mit einem der zahlreichen Sammlerstücke, mit der die Perry-Rhodan-Macher in den vergangenen 57 Jahren die Serie vermarktet haben.

 

Und Filme? Ganz einfach, ich sehe sie gerne im Kino oder zuhause über Beamer.

 

One comment on “Über …

  1. Stephan

    Hallo Uwe,

    ich möchte mich mal nach all den Jahren herzlich bei dir bedanken. Für deine kenntnisreichen, nachdenklichen, humorvollen, konstruktiv-kritischen Rezensionen der Romane. Ich erschrecke auch immer, wenn mal am Montag KEINE neue online ist. Vielen Dank für alles, und ich hoffe, du bleibst noch sehr lange so engagiert und hilfreich am Ball!

    Was mich anbelangt: ich habe bis ca. Nr. 1.700 alle Romane nach- und dann wöchentlich gelesen, dann etliche Jahre ausgeklingt. Vor zwei Jahren habe ich alle bis Nr 2.399 aufs iPad geholt und von vorne angefangen, bin gerade beim kosmischen Schachspiel, und hoffe, dass ich so bis zum Rentenbeginn in 9 Jahren auch wieder auf dem dann aktuellen Stand bin 🙂

    Liebe Grüße

    Stephan

    Viele Grüße

    Stephan

Leave a reply