Über …

Perry Rhodan
Perry Rhodan ist die größte Science Fiction Serie der Welt und erscheint seit dem 08. September 1961 ununterbrochen in wöchentlicher Folge mit einem neuen Romanheft. Im März 2017 erscheint Heft 2900!

Die Handlung spannt sich von Perry Rhodans Mondlandung im Jahr 1971 bis zum Jahr 1522 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, das dem Jahr 5109 christlicher Zeitrechnung entspricht (Stand: Roman 2885).

Perry Rhodan wurde in 5 Auflagen nachgedruckt, eine 6. Auflage erscheint als eBook. Seit 1978 erscheint die Serie auch in Buchform. Daneben gibt es zahlreiche Taschenbuchserien, Taschenbücher, Miniserien, Comics, Hörbücher, Hörspiele, Sonderhefte und vieles mehr. Seit 2011 wird mit Perry Rhodan NEO eine weitere Serie publiziert. Sie erzählt neue Geschichten in einem moderneren Gewand.

PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ® sind eingetragene Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt. Hier geht’s zur offiziellen Perry Rhodan Homepage.

 

Ansichten
Ich lese die Serie seit über 40 Jahren und fand es einfach an der Zeit meine Ansichten zur Serie auch anderen mitzuteilen. Und damit auch Sammler nicht zu kurz kommen, garniere ich mein Web-Log ab und zu mal in der entsprechenden Kategorie mit einem der zahlreichen Sammlerstücke, mit der die Perry-Rhodan-Macher in den vergangenen 55 Jahren die Serie vermarktet haben.

 

Und Filme? Ganz einfach, ich sehe sie gerne im Kino oder zuhause über Beamer.

 

Leave a reply

CAPTCHA * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.