Perry Rhodan Uhren

Perry Rhodan Uhren
Im Laufe der Zeit sind zu diversen Anlässen Uhren mit Perry Rhodan-Schriftzug erschienen. Die meisten sind Armbanduhren, die ich hier vorstelle. Beginnen möchte ich allerdings mit dem Perry Rhodan-Info-Center, das ich nicht besitze und daher nur aufgrund der Werbung beschreibe.
 
Perry Rhodan-Info-Center (1989)
Für den Schreibtisch. Lampe, Radio, Uhr und Wecker in einem. Werbung dafür wurde erstmals in Heft 1444 gemacht. Das Info-Center konnte bei TRANSGALAXIS geordert werden und kostete 89,95 DM.
 
Perry Rhodan Watch (1997)
Perry Rhodan-Armbanduhr mit farbigen Zifferblatt (Kugelraumschiff über Planet). Auf 1000 Exemplare limitiert. Werbung dafür wurde erstmals in Heft 1887 gemacht. Im FANTASTIC SHOP und bei TRANSGALAXIS bekam man die Uhr für 69,95 DM. Die Uhr ist billig verarbeitet.
 
Perry Rhodan Weltcon 2000 Uhr (1999)
Weltcon 2000 Uhr mit 3-D-Hologramm-Zifferblatt, Palladiumgehäuse und Lederarmband. Auf 1000 Exemplare limitiert. Werbung dafür wurde erstmals in Heft 1984 gemacht. Gab es zunächst für Abonnentenwerber beim AVG Kundenservice. Später auch zum Kauf. Zwischen 69,00 und 89,90 DM.
 
Perry Rhodan Uhr 40 Jahre (2001)
Armbanduhr, Motiv 40 Jahre PR, mit Hologramm, streng limitiert (Anzahl ?). Werbung dafür wurde erstmals in Heft 2087 gemacht. Die Uhr konnte für 79,00 DM beim HJB-Shop und im Space-Shop der PRFZ bezogen werden.
 
Perry Rhodan USB-Uhr (2005)
USB-Armbanduhr mit integriertem 64 MB Speichervolumen. Die Uhr ist PC- und Macintosh-kompatibel, mit Übertragungskabel für den USB-Port. Analoges Ziffernblatt im exklusiven Perry-Rhodan-Design, mit Perry-Rhodan-Kopf und Schriftzug. Gehäuse und Armband sind aus schwarzem Kunststoff mit Alu-Applikation. Werbung dafür wurde erstmals in Heft 2312 gemacht. Gab es für Abonnenten. Möglichweise sind auch welche in den Handel gekommen. Das aus schwarzem Kunststoff bestehende Armband ist von gummiartiger Konsistenz und so weich, das es bei Zimmertemperatur auseinanderfällt.
 
Perry Rhodan Tisch-Uhr (2008)
Design-Tisch-Uhr in schwerer gebürsteter Metallausführung mit geätztem Perry Rhodan-Schriftzug. Das Gehäuse sieht einer fliegenden Untertasse nicht unähnlich. Die Uhr hat die Form einer Glaskugel und auf ihrer Rückseite lässt sich ein Fotomotiv einlegen. Die Kugel lässt sich drehen. Fünf verschiedene Perry Motive lagen zum Wechsel bei. Das Gehäuse wiegt 281 Gramm, hat einen Durchmesser von ca. 11 cm und die Kugel liegt bei ca. 5 cm. Die Uhr gab es nur für Abonnenten. Werbung dafür wurde erstmals in Heft 2461 gemacht.