Ansichten zur Perry Rhodan Online Woche Juli 2020

Perry Rhodan Online Woche (PROW)

Vergangene Woche, vom 13. bis 19. Juli 2020, wurde erstmalig die Perry Rhodan Online Woche durchgeführt. Veranstaltet wurde diese Aktion vom Perry Rhodan-Stammtisch Wien und der Perry Rhodan-Fanzentrale. Ich hatte in meinem Blog darauf hingewiesen und über ein Banner auch ein bisschen Werbung dafür gemacht. Und ich habe als Gast an einigen der stündlichen Videokonferenzen teilgenommen.

Die Zusammenkünfte wurden über den Videokonferenzdienst „Zoom“ abgewickelt. Moderiert hat die Programmpunkte Roman Schleifer. Der Österreicher, der selbst schon als Autor diverser Perry Rhodan-Romane in Erscheinung trat, moderiert seit Jahren bereits Programmpunkte auf diversen Cons. Seine Art, sein Fragestellungen und seine charmante Art kommen gut an. Mir gefällt dieser Stil, mit dem er seinen Interviewpartnern immer wieder Informationen herauskitzelt.

Roman Schleifer, und das gefällt mir besonders gut, erzeugt immer wieder eine angenehme Atmosphäre. Und zudem werden die Programmpunkte nicht nach Schema F abgewickelt. Mal ist es witzig, mal ernst, mal bohrt der Moderator nach, mal lässt er seinen Gesprächspartnern den Raum.

Wegen Corona findet in diesem Jahr kein Con statt. Die Idee mit der Online-Woche, die Fans und die Serienmacher zusammenbringt, ist Spitze. An der PROW gibt es von mir nichts zu kritisieren. Außer vielleicht die Anzahl der Programmpunkte. An sieben Tagen, je vier einstündige Sessions. Das war für mich etwas zu viel. Ich habe eine Auswahl treffen müssen. Aber ansonsten kann ich nur sagen: Gerne wieder eine PROW!

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar